Ute Clausius
Ute Clausius

Mein Name ist Ute Clausius, Jahrgang 1960 und von Beruf bin ich Physiotherapeutin, ausgebildete Tai Chi Quan- und Qigong Lehrerin.

 

Seit 1990 beschäftige ich mich intensiv mit Tai Chi und Qigong, seit mehr als 10 Jahren auch als Dozentin in der Region Bonn, Bornheim, Erftstadt, Siegburg und Oberbergischer Kreis. Ich biete regelmäßige wöchentliche Kurse und auch individuelle Wochenendseminare an.

 

In meinen Kursen vermittle ich:

 

    Tai Chi Quan

    Qigong

    Wellness Massage

 

Es ist mein Ziel die östliche mit der westlichen Sichtweise zu verbinden. Der Gedanke der Prävention im Gesundheitsbereich ist im Westen noch nicht sehr verbreitet. Mit meiner Arbeit versuche ich diesen Gedanken meinen Mitmenschen stärker ins Bewusstsein zu rücken.

 

In meinen Kursen vermittle ich den Teilnehmern außer den Übungsformen auch Kenntnisse über die Anatomie, die Ursachen von körperlichen Beschwerden und natürlich über die positiven Effekte der Bewegung.

 

 

Sind Sie an meinen Angeboten interessiert, freue ich mich darauf, Sie auf einem meiner Seminare persönlich kennenzulernen.